Elternbeirat

Die Eltern der Schülerinnen und Schüler einer Klasse wählen gemeinsam ein Elternteil als Klassenelternbeirat sowie ein Elternteil für die Stellvertretung. Dies geschieht meist im Rahmen des ersten Elternabends einer neuen Klasse. Die Amtszeit des Klassenelternbeirats beträgt in der Regel zwei Jahre. Daher findet üblicherweise Anfang der 1. und 3. Klasse die Klassenelternbeiratswahl statt. Mehr Informationen zu Elternbeiräten können Sie auf der Seite des Hessischen Kultusministeriums erhalten.

Hier können Sie die Liste der aktuellen Klassenelternbeiräte ansehen. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten erhalten Sie an den Elternabenden der jeweiligen Klassen, über die Klassenlehrkraft oder das Sekretariat.

Elterninfos / Downloads

Aktuelle Elternnachrichten finden Sie im Bereich Blog - Elternnachrichten

Checkliste für Eltern und Kind

Die Liste ist eine Präventionskampagne zur Schulwegsicherung von Unfallkasse Hessen, Landesverkehrswacht Hessen e. V. und der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main.

Erziehungsvereinbarungen

In mehreren Arbeitstreffen entwickelten Eltern und Lehrkräfte gemeinsam Erziehungsvereinbarungen, die in den schulischen Gremien diskutiert und beschlossen worden sind. Durch diese Erziehungsvereinbarungen werden grundlegende Verbindlichkeiten festgelegt. In Elternabenden sollen sie besprochen und ggf. für die jeweilige Klassensituation ergänzt werden. Damit möchten sich Eltern und Lehrkräfte gegenseitig unterstützen und die Verlässlichkeit der Zusammenarbeit stärken.

Hurra, die Schule beginnt!

Tipps für Eltern von Vorschulkindern. Sicherheit macht Schule – eine Aktion der Unfallkasse Hessen. Weitere Informationen entnehmen Sie dem beigefügtem PDF Dokument.

Formulare

Hier finden Sie zur Info und Ansicht schuleigene Formulare. Die Formulare werden ggf.  zu gegebener Zeit in aktueller Version herausgegeben.

Förderverein

Der Verein gründete sich am 17. Februar 1995. Er erbringt seine finanziellen Leistungen mithilfe von Mitgliedsbeiträgen, Spendeneinnahmen und Einnahmen aus Projekten und Aktionen wie einem Kinderkleider- und Spielzeugbasar. Der Förderverein setzt sich zum Wohle der Kinder ein. Er unterstützt unsere Schule finanziell, fördert kulturell und verbessert das schulische Umfeld dadurch erheblich.

Der Förderverein unterstützt tatkräftig unter anderem Projekte wie die Schulhofgestaltung, Aktionstage z.B. Kinderkunst und hilft finanziell bei weiteren (außer-)schulischen Aktivitäten wie Klassenfahrten.

Sie können auf der Internetseite des Fördervereins weitere Informationen zum aktuellen Vorstand finden, sowie Aktionen und Projekte, die der Förderverein unterstützt.

Wir sagen allen Förderern unserer Schule Danke! Dziękuję Ci grazie شکریہ Hvala vam Danke! teşekkür ederim благодарю вас Thank you! Danke! mulțumesc merci! شكرا جزيلا